Donnerstag, 22. Oktober 2015

Rottnest Island

Letzten Dienstag waren wir auf Rottnest Island.
Dies ist eine Insel vor der Küste von Perth und bekam ihren Namen durch die früher von Holländern entdeckten "Ratten" (Rottnest = Rattennest). Diese Ratten sind aber in Wirklichkeit Quokkas und gelten als die glücklichsten Tiere der Welt, da sie immer lächeln.


Auf die Insel sind wir mit der Fähre gefahren und haben uns vor Ort mit gemieteten Fahrrädern fortbewegt, mit denen wir einmal, Ca. 14 Km, um die komplette Insel gefahren sind.

Dabei haben wir sehr viele Quokkas gesehen, von denen es ungefähr 8 - 12000 auf der Insel gibt. Aber des Weiteren findet man auch sehr viele wunderschöne Strände und Buchten.
Hauptsächlich besteht die Insel aus feinem und weißen Sand. Ausgewaschene Felsen sieht man teilweise auch und sonst gibt es nur Gräser und vereinzelt Bäume. Um die Insel führt eine asphaltierte Straße.




Der Hauptbestandteil unseres Tages bestand aber trotzdem daraus, die kleinen und knuddeligen Quokkas zu füttern und Fotos mit Ihnen zu machen.


Unser Highlight war ein kleines Baby-Quokka, welches wir sogar auf den Arm nehmen konnten.







Abends kamen wir erschöpft zurück am
Hafen an und mussten leider schon unsere Reise zurück aufs Festland antreten. Mit den Tieren würde man am liebsten Tage auf der Insel verbringen.




Ins Wasser konnte ich leider nicht gehen, da ich mir von unserem erarbeiteten Geld endlich auch ein australisches Tattoo gegönnt habe.



Lange wird es aber nicht mehr dauern und dann kann es wieder ab in die pralle Sonne und die üppigen Wellen gehen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen