Dienstag, 13. Oktober 2015

Arbeiten in Perth 2 - Bald kann es weiter gehen!

Nach ein paar weiteren Jobs auf verschiedensten Baustellen in ganz Perth, sind wir nun beide auf einer Blumenfarm in Norden von Perth gelandet.

Und so wurde aus einer relativ ungesunden Umgebung:


Ein Arbeitsplatz in dieser frischen Umgebung:


Die Arbeit ist Vollzeit, Montag - Freitags und wird mit 21$ recht gut bezahlt.
Die Farm besteht aus mehreren Feldern, aber ist durch die recht zentrale Lage nicht all zu groß. Hier werden Pflanzen verschiedenster Arten gepflanzt, aufs Feld getragen, jeden Tag gepflegt und gegossen und dann, wenn sie groß genug sind, im eigenen Shop verkauft.

Meine Aufgabe ist es, morgens immer erst einmal zwei Stunden lang Unkraut zu rupfen. Danach geht es für den Rest des Tages an verschiedene "Topfmaschinen",  welche Blumentöpfe automatisch mit Erde füllen, dann mit einem Setzling (kleine Pflanze) versehen und dann über ein Laufband auf einen Anhänger geladen werden. Diese werden dann anschließend auf die Felder gebracht. Mit mir arbeiten noch zwei andere Vietnamesen, ein deutscher und ein Franzose hier, die Besitzer sind Australier und sehr reich!


So darf ich den ganzen Tag Trecker fahren, fühlt sich echt wie zu Hause in Deutschland auf den Feldern an :D




Am Ende der Woche gibt es dann das komplette Geld Cash auf die Hand. Bis dahin wusste ich gar nicht, dass es sogar einen 100$ Schein gibt.


Wir werden jetzt noch eine Woche hier arbeiten und nächste Woche möchten wir weiter Richtung Süden fahren, um
Uns einen richtigen Farmjob mit 2nd year Möglichkeit zu suchen.
Uns fehlen nur noch Ca. 5 Wochen und langsam rennt die Zeit davon, die drei Monate zu füllen.


Neben dem Arbeiten haben wir natürlich auch wieder andere coole Sachen erlebt. Ich habe meinen ersten Geburtstag auf Reisen gefeiert!

Der musste dementsprechend geplant werden, denn nur weil man weit weg von seinen Freunden und dem zu Hause ist, muss dass ja nicht heißen, dass man kein Geburtstag Feiern kann!

Zuerst waren wir beim Public viewing im großen Domain Stadion in Perth. Hier wurde ein wichtiges Rugby Spiel übertragen und alle Besucher durften Decken, Stühle und Essen mitnehmen, denn der heilige Rasen wurde als Picknick Fläche frei gegeben!
So etwas braucht man Australiern nicht zwei mal sagen und es war sogar bei schönem Wetter echt gut besucht.




Danach ging es dann in ein Hostel in der Stadt, hier haben wir ein paar Freunde zusammen getrommelt und uns zum Trinken getroffen, bevor es in eine Disco ging.


Das war mal ein ganz neues Erlebnis einfach mit relativ fremden Leuten, die man gerade zusammen getrommelt hat, zu feiern, aber man muss halt etwas offener werden oder bleibt alleine.
Die Nacht haben wir dann einfach im Van vor der Tür des Hostels verbracht, da ist unser Auto ja gar nicht so auffällig.

Sogar ein Geburtstagsgeschenk gab es!


Am Tag danach waren wir auf einem Ausnüchterungs-Spaziergang auf Heirisson Island, einer kleinen Halbinsel im Swan River im Osten Perts.
Hier gibt es Ca. 7 frei lebende Kängurus, welche die Menschen aber sehr gewohnt sind und sich deshalb gerne streicheln und knuddeln lassen.





Und zum krönenden Abschluss haben wir uns einen sehr leckeren Burger bei Grill'd gegönnt, der erste richtige Restaurant Besuch nach 8 Monaten :D


Letztes Wochenende waren wir dann mit unseren neuen Arbeitskollegen nochmal feiern und in einem Nationalpark in einem Wasserfall schwimmen, dabei haben wir sogar schon wieder Kängurus getroffen.

Vortrinken auf australische (Backpacker-) Art:




Am Strand waren wir natürlich auch nochmal, da ich endlich unser Surfboard ausprobieren und öfters benutzen möchte. Mittlerweile wird es ja auch wieder Sommer!


Und wie es kommen musste, habe ich mir direkt auch mal schön weh getan. Ich dachte immer beim Surfen ist man ja im Wasser und da kann einem nicht so viel passieren.. Das hier ist zum Glück kein Hai-Biss, aber die Finnen vom Brett sind auch ganz schön scharf wenn man durch die Wellen geschleudert wird.


Naja es sieht schlimmer aus als es ist, denn zwei Tage später konnte ich sogar schon wieder in meinen dicken Schuhen auf der Arbeit rum laufen und nächstes Wochenende werde ich es nochmal probieren, denn wer möchte schon in Australien gewesen sein ohne mal surfen gewesen zu sein.


Perths leuchtende Skyline vom Blick über den Fluss:


So morgen geht es wieder arbeiten, noch drei mal und dann ist auch schon endlich wieder Wochenende und unsere richtigen Abenteuer können weiter gehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen