Die Auswahl ist sehr groß und so haben wir nach ein paar Besichtigungen schnell ein passendes gefunden gehabt!
Die stand in der Nähe von Newcastle, Ca. 150 Km nördlich von Sydney und war von einem Händler. Der hat es vor dem Kauf allerdings zu einer Werkstatt gebracht und alle Mängel behoben.
Am nächsten Tag konnten wir es schon sofort mit nehmen und mussten es nur noch registrieren, was hier in NSW einen Haufen Geld kostet im Vergleich zu WA.
Wie auch immer, haben wir jetzt ein super cooles neues Auto, einen Land Rover Discovery mit 3,9 Liter V8 Motor und Allrad Antrieb.
Im Land Rover war allerdings noch kein Bett oder ähnliches verbaut.
Da kam es gelegen, dass wir unseren treuen Igor immer noch dabei haben und in der Zeit, in der wir ein Bett ins neue Auto bauen, im Van schlafen können.
Und so haben wir die letzten drei Tage auf dem Bauhaus Parkplatz verbracht und ein Bett und Gardinen ins neue Auto gebaut. Das war gar nicht so einfach, macht aber Spaß wenn am Ende alles funktioniert.
Alle Bretter sind mit Scharnieren versehen, damit wir auch unsere Rückbank wieder aufstellen könnten und auch mal Mitfahrer dabei haben können.
Nach den drei Tagen purem Bauen, waren wir echt erschöpft und verbringen nun mal wieder ein paar Tage am Strand..
Unser alter Igor muss jetzt nur noch einen neuen Besitzer finden und dann könnte es auch schon los auf neue 4WD Abenteuer gehen.
Leider ist es gar nicht so einfach in so einer überlaufenen Stadt wie Sydney einen Käufer zu finden, da das Angebot natürlich sehr breit ist.
Da bleibt uns wohl erst einmal nichts weiteres übrig als abzuwarten.
Auf unserem Parkplatz neben dem Flughafen, wo wir mittlerweile auch schon wieder über einer Woche stehen lässt es sich ganz gut aus halten.
So langsam packt einen aber schon wieder der Drang etwas Neues zu sehen.
Anfang April kommen uns mein Vater, Stiefmutter, Imkes Mutter und ihre Schwester in Brisbane besuchen.
Mit denen werden wir dann die Ostküste hoch bis nach Cairns reisen und viele coole Dinge erleben.
Da wir die Strecke ja schon mal gefahren sind, kennen wir viele sehenswerte Spots und es gibt noch viel mehr neues zu entdecken.
Bis dahin verbringen wir hier noch ein paar entspannte Tage und schauen mal was die Zeit bringt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen