Samstag, 26. Dezember 2015

Grampians National Park

Letzte Woche sind wir von Kangaroo Island aufgebrochen. Unser erster Stop war der Grampians National Park, welcher im Bundestaat Victoria, auf dem Weg nach Melbourne liegt.
Hier gab es sehr viele Berge, Buschwander Wege und aufregende Tiere zu entdecken.


Am ersten Tag sind wir auf die Spitze eines 750 Meter hohen Berges geklettert und wurden mit einem tollen Ausblick beschert.



Auf dem Weg dorthin haben wir einen kleinen Ameisenigel, Echidna genannt, gesehen.


Am nächsten Tag haben wir auf dem Weg zu weiteren Attraktionen einen kleinen, roten Papagei am Straßenrand gesehen. Er hatte sich nicht bewegt und konnte wohl nicht mehr richtig laufen. Dann haben wir ihn vorsichtig hochgehoben, in ein Handtuch gewickelt und zum nächsten Caravan Park gebracht, von wo aus man einen Ranger anrufen kann. Dort wurde ihm dann zum Glück geholfen.



Danach ging es weiter, um noch weitere Wanderwege und Aussichtspunkte zu bewältigen.


 

Auf dem Rückweg haben wir uns echt sehr verlaufen, da ein Schild uns in die Irre geführt hat und so wurde aus einem 5 Km Walk ein 10 Km Walk :D Gut angekommen sind wir natürlich trotzdem.





Abends haben wir in einem ruhigen Waldstück geschlafen. Hier sitzt laut den vorherigen Campern öfters ein freundlicher Kookaburra. Sein laut hört sich an wie eine Mischung aus Affengeschrei und lachen, mit dem er uns morgens geweckt hat.


So haben wir nach unseren sechs Wochen purer Arbeit endlich mal wieder ein cooles Abenteuer gehabt. Hier in Victoria sind es jetzt +10 Stunden Zeitverschiebung zu Deutschland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen